Retail Design – Ladenbau mit Konzept

Ladenbau als Teil einer ganzheitlichen Markenstrategie

Der Point of Sale ist der wichtigste Berührungspunkt mit Ihren Kunden. Hier entscheidet sich, ob es zum Kauf kommt oder nicht. Ihre gesamte Kommunikationsstrategie mündet in einem einzigen Moment in eine Entscheidung. Mit dem richtigen Retail Design können Sie hier an der letzten Stellschraube drehen und Einfluss nehmen. Modernes Store Planning sollte als Teil der Markenstrategie verstanden werden.

BÄR Filiale Heckhaus Eröffnung Retail Design

Planung

In der Planungsphase geht es um Ihre Markenstrategie. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihr Produkt und Ihre Corporate Identity optimal im Retail Design umsetzen können. Dabei haben wir Konzepte für Flagship Stores, Showrooms, Schaufensterdesigns, Messestände, Mall Designs oder komplette Ladeneinrichtungen.

Kjus Shop-in-Shop Davos - Shopfitting

Entwurf und Design

Für das Design geht es darum, Ihre Corporate Identity von 2D ins Räumliche zu transportieren. Jedes Konzept dient dabei als Schnittstelle zwischen Ihrer Zielgruppe und den Möglichkeiten von professionellem Retail Design. Aus Theorie und Idee wird ein greifbarer Entwurf, der Ihnen einen Eindruck von Ihrer zukünftigen Ladeneinrichtung gibt.

Reebok Schuh Fitness Showroom Fribourg Shopsystem Corporate Architecture

Umsetzung

Im nächsten Schritt setzen wir den Entwurf und das Design vor Ort um. Durch unser langjähriges Netzwerk können wir Ihr Retail Design in die Tat umsetzen. Durch abgestimmte Ladeneinrichtung werden Räumlichkeiten in eine Botschaft verwandelt, die durch jedes Detail gestützt wird. Handwerk und Design gehen Hand in Hand.

Integriertes Denken sorgt für stimmige Ergebnisse

Heckhaus bündelt alle Kompetenzen und verbindet Branding, Retail Design und Ladenbau in einen integrierten Prozess. Schlechtes Retail Design kann der Hauptgrund für geringere Umsätze sein. Durch die Betreuung von der konzeptionellen Ebene bis zum Rollout können wir die Customer Journey, also den Weg des Kunden bis zum eigentlichen Kauf, planen und beeinflussen, wie der Konsument die Marke wahrnimmt. Oft wird Retail-Design noch vernachlässigt und irgendwie von der Marketing Abteilung übernommen. Gerade in Anbetracht der wachsenden Konkurrenz aus dem Bereich E-Commerce wird perfektes Retail Design am Point of Sale immer wichtiger.

Load More


Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Mit einem Klick zum Kontaktformular
info@heckhaus.de


Haben Sie Fragen zum Thema Retail Design? Gerne beantworten wir Ihre Anfrage und vereinbaren einen ersten Termin, in dem wir Ihre Wünsche besprechen.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht per E-Mail.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen