Flexibel und gestylt

Shop Style
Juli/August 2010

Für das Sporthaus Münzinger am Münchner Marienplatz entwickelte die Design- und Planungsagentur Heckhaus ein einzigartiges Shop-in-Shop-System. In einem Bereich des umgebauten Untergeschoßes ist eine moderne Fläche entstanden, welche die Unternehmens-Identität des Traditionshauses optimal widerspiegelt. Heckhaus entwarf und realisierte eine innovative und ganzheitliche Einheit, die auf unkonventionelle Weise verschiedene. Marken flexibel aber dennoch hochwertig präsentiert. Dank des flexiblen Systems können je nach Bedarf verschiedene Display-Elemente eingehängt werden. Kleiderstangen, filigrane Regale aus Stahlblech und Magnetgrafiken ermöglichen eine perfekte und individuelle Produktdarstellung – im Handumdrehen wird das Shop-Konzept zur gleichzeitigen Präsentationsfläche für T-Shirts, Accessories und Schuhe verschiedener Top-Marken unter den gestalterischen Aspekten des Sporthauses. Ein weiteres Design-Highlight setzt Heckhaus mit den innovativen aber durchaus bequemen Gelkissen- Bänken, die nicht nur optisch zur Anprobe von Schuhen einladen.

Sporthaus Muenzinger Muenchen Ladenbau Concept Lifestyle Retail Design