Die neuen Löwen kommen!

Shop Style
Oktober. 2011

Am 29. August 2011 startete in der Orlandostraße in München der Umbau des Fanshop von TSV 1860. Der alteingesessene Münchner Sportverein mit dem Löwen im Wappen positioniert sich damit nicht nur im deutschen Profifußball, sondern auch am berühmten Altmünchner “Platz!”. Die gesamte Konzeption und Einrichtung des Geschäfts übernahm die ebenfalls in München ansässige Design – und Planungsagentur Heckhaus. Im Vordergrund stand die klare Aufteilung der Verkaufsfläche und eine optimierte Präsentation der TSV-1860-Fanartikel.

Die Herausforderung mindestens 300 Fanartikel in dem nur 26 qm großen Verkaufsraum perfekt in Szene zu setzen, gelang hier durch die konsequente Umsetzung eines klaren, aber einprägsamen Warenbildes: Neben der kompletten Renovierung realisierten die Planer die Gestaltung einer neutralen und farblich zurückhaltenden Wand, die nun alle Fanartikel präsentieren kann. Für einen stimmungsvollen Auftritt sorgt eine Lichtschiene, die Trikots, Hosen, Schals und vieles mehr effektivoll beleuchtet. Dank dem neuen Leuchtschild und der passenden Markise hebt sich der TSV-1860-Fanshop nun aus der historischen Häuserreihe hervor und zeigt sich als wahrer Blickfang.

Die Wiederöffnung fand nach nur einwöchiger Umbauphase am 5. September 2011 statt. Nicht nur “Löwen-Fans”, sondern auch Passanten sind vom einladenden Designs des Fanshop begeistert. Mit dem neuen Konzept steigern die Storedesigner von Heckhaus so auch die Anziehungskraft und Aufmerksamkeit für den TSV 1860 München. Denn, ob Ladeneinrichtung, Showroom oder Shop-in-Shop-System, bei der erfolgreichen Realisierung von marken geht es Heckhaus nicht nur um ein “sexy Design”, mit einer klaren Beratung und der unkomplizierten Umsetzung sondern auch um die richtige Mischung aus strategischer Kompetenz und außergewöhnlicher Gestaltung. Die Design- und Planungsagentur aus München sorgt mit dem richtigen Gespür für aktuelle Strömungen für beste Designlösungen. dabei verlieren sie nie den Blick für das große Ganze und stehen mit einem team aus Designern, Architekten und Strategen für durchgängig hohe Designqualität und damit auch für die Erfolg der Marke.